Unter dem Motto „Socke und Moni sprechen Deutsch“ nahmen 26 Mädchen und Buben in den letzten beiden Ferienwochen an der Sommerschule in Bad Vöslau teil. Es wurde in zwei gemischten Gruppen (Vorschulklasse bis 4. Klasse Volksschule) gearbeitet. Auf spielerische Weise wurden die Schülerinnen und Schüler zum Sprechen ermutigt und erweiterten ihre Deutschkenntnisse. Besonders beliebt waren die Sockenpuppen bei den Kindern.

Zum Abschluss gab es eine gelungene Präsentation, bei der die Mädchen und Buben Bewegungslieder sangen, Witze erzählten, lustige Dialoge und Klanggeschichten darboten. Wir danken unseren Gästen, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

VS Bad Vöslau: Dir. Sax, MEd, Stadträtin: Tretthann, Obfrau VöMIT: Prof. Mag. Buchberger

Lehrerinnen aus Bad Vöslau und Gainfarn: M. Wallner, K. Zöchling, K. Samitsch, D. Freund

Für die engagierte Gestaltung und Umsetzung des Programmes waren verantwortlich die Studentinnen A. Fink und A. Aksari, sowie die Pädagoginnen J. Meister, BEd und A. Schriffl, BEd.